ERIKA LOTTMANN
© Melanie Eichenauer
ERIKA LOTTMANN

Ich bin Erika Lottmann und als Fachvertreterin für die Kunststoffbranche in Oberösterreich zuständig. Ich bin sehr daran interessiert, dass das Ausbildungsniveau in der Branche hoch ist und dass wir uns ständig weiterentwickeln.

Auch ich habe für alle Anliegen ein offenes Ohr und freue mich auf jedes Mail:

erika@kunststofflehre.at

HARALD BAUERNFEIND
HARALD BAUERNFEIND

Ich bin Harald Bauernfeind und Berufsschullehrer an der BS-Steyr 1. Ich habe selbst eine Lehre als Kunststofftechniker abgeschlossen und bin froh, dass ich mich für diesen Beruf entschieden habe. Nach dem Abschluss meiner Lehre habe ich die Berufsreifeprüfung und die Werkmeisterschule nachgemacht.

Durch Zufall bin ich dann auf den Beruf des Berufsschullehrers gestoßen. Nun unterrichte ich an der Berufsschule Steyr 1, welche ich selbst in meiner Lehrzeit besucht habe.

Ich kann eine Lehre als Kunststofftechniker*in jedem empfehlen.

Es ist ein spannender und abwechslungsreicher Beruf mit sehr guten Aussichten für die Zukunft.

harald@kunststofflehre.at

JULIAN
© Susanne Weiss
JULIAN

Hallo,
mein Name ist Julian Grossauer und ich wollte von Anfang an in die Metallbranche, aber nach meinen Schnuppertagen als Kunststoffformgeber war für mich klar, dass ich meinen Beruf gefunden habe.

julian@kunststofflehre.at